Nach welcher Methode arbeitest Du?
Nach keiner bestimmten. Ich nutze grundsätzlich das ganze Spektrum der Lerntheorie – denn nur so ist es fair und ganzheitlich. Doch es reicht nicht, das Lernverhalten zu verstehen – der menschliche Part der Beziehung, die Genetik, die Lebensumstände und individuellen Erfahrungen müssen immer mit berücksichtigt werden. Wäre es so einfach wie manche Methoden es versprechen, wäre jeder Hundetrainer gut und kein Hundehalter hätte Schwierigkeiten.